- Startseite
- Kontakt
Warengutscheine
FAQ
Warengutscheine
Unsere Warengutscheine können in unseren Warenhäusern, in unserem Onlineshop oder bei unserem Customer Service erworben werden. Online haben Sie die Wahl zwischen elektronischen PDF-Warengutscheinen, die wir Ihnen nach dem Kauf per E-Mail zusenden, und Warengutscheinen im Kartenformat. In unseren Warenhäusern und beim Customer Service erhalten Sie ausschließlich Warengutscheine im Kartenformat. Unser Gutschein-Sortiment finden Sie hier.
Warengutscheine können in einem Wert von mindestens 10 € und maximal 500 € erworben werden. Pro Bestellung darf der Gesamtwert der Warengutscheine 500 € nicht überschreiten.
Der Versand der Warengutscheine im Kartenformat kostet 2,95 €. Bei diesen Warengutscheinen entfallen die Versandkosten ab einem Einzelwert von 100 €. Bestellen Sie einen Warengutschein in Verbindung mit anderen Artikeln, gelten die regulären Versandkosten.
Der Versand eines PDF-Gutscheins per E-Mail ist selbstverständlich kostenlos.
Ja, es ist möglich, einen Warengutschein mit anderen Aktionen oder Gutscheinen zu kombinieren. Bitte beachten Sie dabei die geltenden Aktionsbedingungen.
Unsere Warengutscheine können in unseren Warenhäusern, in unserem Onlineshop oder bei unserem Customer Service eingelöst werden. Eine Kurzanleitung, wo und wie Sie einen Warengutschein im Onlineshop einlösen können, finden Sie hier.
Verschiedene Gründe können bei der Einlösung eines Warengutscheins zu Problemen führen. Bitte überprüfen Sie, ob Sie die korrekte Kombination aus Gutscheinnummer und PIN eingegeben haben oder den Gutschein bereits zu einem früheren Zeitpunkt eingelöst haben. In seltenen Fällen kann ein Gutschein aus technischen Gründen nicht eingelöst werden. Sollten Sie eine entsprechende Fehlermeldung erhalten, versuchen Sie es bitte zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Sollte keiner dieser Fälle zutreffen und es immer noch nicht möglich sein, den Gutschein einzulösen, wenden Sie sich bitte an unseren Customer Service.
Die Gültigkeit unserer Warengutscheine ist unbegrenzt.
Ja, das ist möglich. In diesem Fall liegt dem Warengutschein im Kartenformat ein Schreiben bei, das den*die Empfänger*in darüber informiert, von wem der Warengutschein kommt. Der PDF-Warengutscheinversand erfolgt immer an Ihre registrierte E-Mail-Adresse. Sie haben die Möglichkeit, die E-Mail mit dem PDF-Warengutschein an eine andere E-Mail-Adresse weiterzuleiten. Alternativ können Sie den PDF-Warengutschein ausdrucken und dem*der Empfänger*in persönlich überreichen.
Im Fall eines Verlusts oder Diebstahls wenden Sie sich bitte an unseren Customer Service. Nach Prüfung sperren wir Ihren Warengutschein. Voraussetzung für die Sperrung ist der Kaufnachweis. Im Versand reicht hierzu die Kundennummer aus, unter welcher der Warengutschein erworben wurde. Wurde der Warengutschein in einem unserer Warenhäuser gekauft, so benötigen wir für die Sperrung den Kassenbon.
Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an unseren Customer Service.
Das Restguthaben verbleibt unter der Gutscheinnummer und kann jederzeit für weitere Bestellungen eingelöst werden.
Wenn Sie nach Abschluss des Bestellprozesses keinen PDF-Warengutschein erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner oder Ihre weiteren persönlichen E-Mail-Postfächer. Vielleicht haben Sie versehentlich eine andere E-Mail-Adresse angegeben. Sollten Sie die E-Mail mit dem PDF-Warengutschein auch dort nicht finden, kontaktieren Sie bitte unseren Customer Service.
- Sie können den Wert Ihres Gutscheins bequem im Konto abfragen. Dazu melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an und rufen den Bereich „Gutschein Wertabfrage“ auf. Geben Sie hier bitte die Nummer und die PIN ein, die Sie auf Ihrem Gutschein finden.
- Sie können den Wert Ihres Gutscheins auch im Warenkorb abfragen. Dazu geben Sie bitte auf der Warenkorb-Seite unter „Gutschein einlösen“ die Gutscheinnummer und die PIN in die entsprechenden Felder ein. Der Wert des Gutscheins wird im Warenkorb angezeigt. Möchten Sie den Gutschein nicht einlösen, so können Sie diesen auch wieder aus dem Warenkorb entfernen.
- Sie können den Wert Ihres Gutscheins auch in unseren Warenhäusern an der Kasse abfragen. Unsere Mitarbeiter*innen vor Ort scannt den Barcode und teilt Ihnen den Gutscheinwert mit.
- Sie können den Wert Ihres Gutscheins auch bei unserem Customer Service erfragen. Halten Sie hierfür bitte die Gutscheinnummer bereit.
Im Fall einer Retoure wird das entstandene Guthaben Ihrem Konto gutgeschrieben. Bitte beachten Sie, dass ein Guthaben nicht in bar ausgezahlt werden kann. Für den Fall, dass Sie einen neuen Gutschein erhalten möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Customer Service auf.