FAQ
Rücksendung
Falls Ihnen einzelne oder mehrere Artikel aus Ihrer Bestellung nicht gefallen oder nicht passen, können Sie diese innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware kostenlos an uns zurücksenden.
Bitte füllen Sie den Ihrer Bestellung beiliegenden Retourenschein aus und teilen Sie uns darüber Ihre Rücksendegründe mit. Den Schein legen Sie der Retoure bei. Nutzen Sie das darauf vorhandene DHL Retourenlabel und kleben Sie es auf Ihr Paket.
Sollte Ihrer Bestellung kein Retourenschein beiliegen oder Sie diesen verlegt haben, haben Sie die Möglichkeit, ihn sich in Ihrem Konto ganz einfach herunterzuladen und selbst auszudrucken. Loggen Sie sich hierfür in Ihr Konto ein und gehen Sie in den Bereich „Bestellungen“. Klicken Sie auf „Bestellungen anzeigen“ und wählen Sie die gewünschte Bestellung aus. Hier finden Sie Ihren Retourenschein als PDF hinterlegt.
Alternativ können Sie sich in Ihrem Konto direkt einen QR-Code generieren oder per E-Mail zusenden lassen. Zeigen Sie den QR-Code in einer Postfiliale, einem DHL Paketshop oder einem DHL Zusteller während seiner Zustelltour, um die Retoure zu versenden. Die Rücksendung über eine DHL Packstation ist mit dem QR-Code ebenso möglich.
Bitte beachten Sie, dass Retourenlabels nur einmalig verwendet werden können. Sollten Sie ein weiteres Label benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Customer Service.
Ihre Retoure können Sie in einer Postfiliale (Deutsche Post/DHL), über eine DHL Packstation, über den DHL Zusteller während seiner Zustelltour oder in einem Manufactum Warenhaus abgeben.
Spedition
Für den Fall, dass Sie einen per Spedition gelieferten Artikel zurücksenden möchten, wenden Sie sich bitte an unseren Customer Service.
Bitte beachten Sie, dass Artikel nur unbeschädigt, vollständig und in der Originalverpackung zurückgegeben werden können.
Rechtliche Einzelheiten zu Ihrem gesetzlichen Widerrufsrecht finden Sie unserer AGB.
Ja, Sie können Artikel, die Ihnen nicht passen oder gefallen, im Rahmen des gesetzlichen Widerrufsrechts innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware kostenlos an uns zurücksenden.
Ja, dies ist möglich. Bei der Rücksendung können Sie auf dem Ihrer Bestellung beiliegenden Retourenschein Ihren Umtauschwunsch angeben. Alternativ können Sie sich gern an unseren Customer Service wenden.
Sollte ein Artikel defekt oder beschädigt sein, bedauern wir dies sehr. Bitte wenden Sie sich in einem solchen Fall unter der Angabe der Artikel- und Bestellnummer, am besten per E-Mail, direkt an unseren Customer Service und senden Sie ein Foto der beschädigten Ware mit.
In der Regel findet sich das Retourenlabel auf dem Ihrer Sendung beiliegendem Retourenschein.
Sollte Ihrer Bestellung kein Retourenschein beiliegen oder Sie diesen verlegt haben, haben Sie die Möglichkeit, ihn sich in Ihrem Konto ganz einfach herunterzuladen und selbst auszudrucken. Loggen Sie sich hierfür in Ihr Konto ein und gehen Sie in den Bereich „Bestellungen“. Klicken Sie auf „Bestellungen ansehen“ und wählen Sie die gewünschte Bestellung aus. Hier finden Sie Ihr Rücksendeschein als PDF hinterlegt.
Alternativ können Sie sich in Ihrem Konto direkt einen QR-Code generieren oder per E-Mail zusenden lassen. Zeigen Sie den QR-Code in einer Postfiliale, einem DHL Paketshop oder einem DHL Zusteller während seiner Zustelltour, um die Retoure zu versenden. Die Rücksendung über eine DHL Packstation ist mit dem QR-Code ebenso möglich.
Bitte beachten Sie, dass Retourenlabels nur einmalig verwendet werden können. Sollten Sie ein weiteres Label benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Customer Service.
Ja, dies ist möglich. Falls Ihnen einzelne oder mehrere Artikel aus Ihrer Bestellung nicht gefallen oder nicht passen, können Sie diese innerhalb von 14 Tagen in einem Manufactum Warenhaus abgeben. Unsere Mitarbeiter*innen vor Ort wickeln die Retoure für Sie ab. Bitte beachten Sie, dass Artikel nur unbeschädigt, vollständig und in der Originalverpackung zurückgegeben werden.
Nach Erhalt und Bearbeitung Ihrer zurückgesendeten Artikel erfolgt die Rückerstattung bei Kreditkarten und PayPal innerhalb von 14 Tagen mit der gleichen Methode, mit der Sie bezahlt haben. Bei der Zahlart Rechnung reduziert sich der Rechnungsbetrag um die zurückgesendeten Artikel. Sollten Sie Ihre Rechnung bereits beglichen haben oder Ihre Bestellung per Bankeinzug oder Vorkasse bezahlt haben, wenden Sie sich bitte unter der Angabe Ihrer Bankverbindung an unseren Customer Service.