- Startseite
- Kontakt
Manufactum App
FAQ
Die Manufactum App
Manufactum bietet die guten Dinge nun auch in der Manufactum Shopping App an:
- Das gesamte Sortiment mit wenigen Fingertipps entdecken
- Keine Aktionen und Neuigkeiten mehr mit Push-Benachrichtigungen verpassen
- Bequem auf Ihrem Mobil-Gerät eingeloggt bleiben und jederzeit Kundenkonto mit Bestell-Status, und Bestell-Historie der Online und Warenhaus-Käufe im Blick behalten
- Einfach Merkliste anlegen und an Ihrem Kundenkonto speichern
- Social Media Funktion - gute Dinge einfach mit Anderen teilen
Für die Nutzung der App wird ein aktiver Internet-Zugang über WLAN oder Ihre mobilen Daten benötigt. Dies kann zusätzliche Verbindungskosten verursachen. Eine Offline-Nutzung ist nicht möglich.
Sie können die App auf Smartphones und Tablets mit Android- und iOS-Betriebssystem installieren:
- Apple iOS 15 oder neuer
- Google Android 8.0 oder neuer
Bitte halten Sie das Betriebssystem Ihres mobilen Endgerätes auf einem aktuellen Stand.
Die App steht für Sie im App Store oder bei Google Play zur Verfügung. Auf dieser Seite finden Sie die Links zu den jeweiligen Stores und können die App dort herunterladen: https://www.manufactum.de/manufactum-shopping-app-c200538/
Nach der Installation der App auf Ihrem mobilen Endgerät gelangen Sie beim ersten Öffnen der App auf die Begrüßungsseite. Sie möchten alle Vorteile der App nutzen? Wir empfehlen Ihnen dafür folgende Schritte auf der App-Begrüßungsseite:
- Die voreingestellte Länderauswahl rechts oben auf Ihrer Begrüßungsseite prüfen und gegebenenfalls ändern.
- Auf "Jetzt anmelden" tippen, um auf die Login-Seite zu gelangen.
- Cookie-Banner beachten und Cookie-Auswahl speichern.
- In Ihrem bestehenden Kundenkonto anmelden oder ein eigenes Kundenkonto erstellen.
- Push-Nachrichten erlauben, um immer die aktuellsten Informationen von Manufactum zu erhalten.
Nach dem ersten Login in Ihrem Kundenkonto bleiben Sie dauerhaft in der App eingeloggt. Sie müssen Ihre Login-Daten nach dem Schließen und erneutem Aufrufen der App nicht erneut eingeben.
Mit einer Anmeldung mit Ihrem Kundenkonto können Sie alle persönlichen Vorteile Ihres Kundenkontos bequem auch in der App nutzen:
- Sie können Ihr Kundenkonto mit Bestell-Status und Bestell-Historie der Online- und Warenhaus-Käufe jederzeit im Blick behalten
- Sie können Ihre persönlichen Konto-Daten pflegen inklusive verschiedener Lieferadressen für Ihre Bestellungen.
- Sie können das Guthaben Ihres Warengutscheins prüfen.
- Sie können sich bequem zu unserem Newsletter an- und abmelden.
- Sie können Ihre Merkliste verwalten und jederzeit abrufen, wenn Sie in Ihrem Kundenkonto eingeloggt sind.
Wenn Sie die App installieren, gelangen Sie über den Button "Anmelden" zum Kundenkonto. Dort können Sie sich anmelden oder neu registrieren. Wählen Sie dann den Bereich "Ich bin neu hier".
Im Bereich Kundenkonto unten rechts in der Hauptnavigation der App gelangen Sie ebenfalls zur Registrieren-Funktion "Ich bin neu hier". Alternativ können Sie ein Konto auch noch während Ihres Bestell-Vorganges in der App einrichten.
Wenn Sie sich mit Ihren bekannten Login-Daten in der App nicht einloggen können, kann das an der Länderauswahl in der App liegen. Bitte prüfen und ändern Sie bei Bedarf diese Einstellung.
Tippen Sie dazu auf Ihr „Kundenkonto“ und wechseln auf den Bereich „Service“. Im unteren Bereich der Service-Seite finden Sie den Absatz „Einstellungen“. In diesem Bereich haben Sie die Möglichkeit, das Land zu ändern.
Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, tippen Sie bitte im Login-Bereich auf den Link Passwort vergessen und tragen Ihre im Konto hinterlegte E-Mail-Adresse ein. Nachdem Sie den Button „E-Mail zusenden“ angetippt haben, erhalten Sie umgehend eine E-Mail, über die Sie ein neues Passwort vergeben können. Bitte prüfen Sie gegebenenfalls Ihren Spam oder Junk Mail Ordner, sollten Sie die Mail nicht in Ihrem Postfach finden.
Sie können den Shop-Bereich auch ohne Login in Ihrem Kundenkonto nutzen und durch die guten Dinge von Manufactum stöbern.
Für eine reibungslose Nutzung der Merkliste, die Durchführung Ihrer Bestellung und anderer Funktionalitäten Ihres persönlichen Kundenkontos müssen Sie sich mit Ihrem Kundenkonto in der App einloggen.
In der Shop-Ansicht tippen Sie in der Menü-Leiste auf „Kundenkonto“ und wechseln auf den Bereich „Service“. Im unteren Bereich der Service-Seite finden Sie den Absatz „Einstellungen“. In diesem Bereich haben Sie die Möglichkeit, das Land zu ändern.
Um Ihnen ein komfortables und nahtloses Shopping-Erlebnis zu bieten, bleiben Sie nach dem ersten Login in der App dauerhaft in Ihrem Kundenkonto eingeloggt.
Wenn eine andere Person Zugriff auf Ihr mobiles Endgerät erhält, ist eine unbefugte Nutzung Ihres Kundenkontos nicht auszuschließen. Bitte denken Sie deshalb daran, Ihr Endgerät vor einem unbefugten Zugriff zu schützen.
Ihre Merkliste wird dauerhaft an Ihrem Kundenkonto gespeichert, wenn Sie bei der Anlage der Merkliste in Ihrem Kundenkonto angemeldet waren. Dann können Sie die Merkliste sowohl in der App als auch in einem Browser, zum Beispiel auf einem Computer, aufrufen. Wenn Sie in der App Artikel auf die Merkliste setzen und in Ihrem Browser bereits vorher auf der Webseite angemeldet waren, müssen Sie die Seite mit der Merkliste eventuell neu laden.
Wenn Sie aber beispielsweise ohne Anmeldung in Ihrem Kundenkonto auf einem Computer Artikel auf die Merkliste gesetzt haben, erscheinen diese nicht auf der Merkliste der App.
Bei der erste Anmeldung wird Ihr Warenkorb, den Sie auf der Webseite angelegt haben, in Ihr Kundenkonto in der App übernommen. Wenn Sie diesen Warenkorb bearbeiten, werden die Warenkörbe getrennt und nicht mehr zwischen der App und der Webseite synchronisiert.
Das Cookie-Banner informiert Sie über den Einsatz und die Verwendung von Cookies in unserer App. Im Cookie-Banner können Sie uns die Verwendung von Cookies erlauben oder Cookies ablehnen. Cookies werden für personalisierte Anzeigen und Inhalte in der App sowie zur Gewinnung pseudonymisierter Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen benötigt. Weiterführende Informationen zur Einwilligung (inkl. Widerrufsmöglichkeiten) erhalten Sie in unseren Datenschutzhinweisen. Wenn Sie eine zuvor gegebene Einwilligung in die Verwendung von Cookies in der App widerrufen möchten, können Sie dies hier tun.
Sie erhalten bei der Aktivierung dieser App-Funktion aktuelle Informationen zu Aktionen, Promotion-Codes, Neuigkeiten von Manufactum oder bereitgestellten App-Updates direkt per sogenannte Push-Nachricht auf Ihr mobiles Endgerät, ohne dass Sie die App geöffnet haben müssen. Es werden keine Push-Nachrichten bei Änderung Ihrer Merkliste oder Ihres Warenkorbes sowie bei Änderungen des Bestell-Status gesendet.
Bei der initialen Einrichtung der Manufactum App können Sie die Push-Nachrichten aktivieren oder ablehnen. Wenn Sie Ihre bisherige Auswahl ändern möchten, gehen Sie bitte in den Einstellungen Ihres Endgerätes zu
- iOS: Mitteilungen > Mitteilungsstil
- Android: Benachrichtigungen > App-Benachrichtigungen
Wählen Sie dort die App aus und richten die Push-Nachrichten entsprechend Ihren Wünschen ein. Bitte beachten Sie, dass das genaue Vorgehen für die Einstellung von Push-Nachrichten abhängig von der installierten Version des Betriebssystems ist. Die Hersteller bieten ausführliche Support-Seiten zu dem Thema im Internet an.
Wenn Sie die Push-Nachrichten nicht aktiviert haben, haben Sie die Möglichkeit, die Informationen in Ihrem Postfach in der App zu lesen.
Sollten Sie die Nachrichten/Benachrichtigungen (sogenannte Push-Nachrichten) in der App deaktiviert haben, können Sie die betreffenden Informationen in dem Postfach der App erhalten. Das Postfach der App beinhaltet damit aktuelle Informationen zu Aktionen, Promotion-Codes, Neuigkeiten von Manufactum oder bereitgestellten App-Updates. Sie erhalten keine Postfach-Nachricht bei Änderung Ihrer Merkliste oder Ihres Warenkorbes sowie bei Änderungen des Bestell-Status.
Das App-Postfach wird mit einem Brief-Symbol dargestellt. Ihnen wird die Anzahl der ungelesenen Nachrichten an diesem Symbol angezeigt. Mit einem Tipp auf den Brief öffnen Sie Ihre Nachrichten.
Im Gegensatz zu den sogenannten Push-Nachrichten werden Sie nicht aktiv informiert bei Eingang einer neuen Nachricht, sondern Sie müssen die App und das Postfach aktiv öffnen.
Mit einem Login in Ihrem Kundenkonto haben Sie verschiedene Vorteile:
- Einsicht in Bestellungen, Sendungsverfolgung, digitale Kassenbons, Online-Rechnungen
- Merkliste ist gespeichert für spätere Verwendung
Sie wollen nicht in Ihrem Kundenkonto angemeldet bleiben? In der Shop-Ansicht tippen Sie in der Menü-Leiste auf Ihr „Kundenkonto“ und wechseln auf den Bereich „Service“. Im unteren Bereich der Service-Seite finden Sie den Absatz „Einstellungen“. Durch einen Tipp auf „Abmelden“ loggen Sie sich aus Ihrem Kundenkonto aus.
Nein. Ihr Kundenkonto bleibt mit Ihren Kontodaten und allen hinterlegten Informationen bestehen. Sie können sich jederzeit in einem Browser Ihrer Wahl in Ihrem Kundenkonto anmelden und die Vorteile des Kundenkontos weiter nutzen.
Schade, Sie wollen die Manufactum App nicht mehr nutzen? Sie können die App wie andere Apps von Ihrem persönlichen Gerät löschen. Die einfachste Variante beschreiben wir Ihnen im Folgenden.
- iOS: App-Symbol länger gedrückt halten > Auf das Löschsymbol "X" tippen > bestätigen
- Android: App-Symbol länger gedrückt halten > Auf das Löschsymbol "X Deinstallieren" tippen > bestätigen
Die Hersteller der Endgeräte bieten ausführliche Support-Seiten zu dem Thema im Internet an.
Wenn für die App ein Update zur Verfügung steht, empfehlen wir die Installation der aktuellsten Version. So erhalten Sie alle Verbesserungen und Neuerungen für ein komfortables und sicheres Shopping-Erlebnis mit der Manufactum App.
Wir veröffentlichen die App über den App Store (iOS) oder Google Play Store (Android). Damit unterliegt die App den strengen Qualitätsanforderungen des App Store bzw. Google Play Store für gelistete Apps. Durch die Stores werden unter anderem die Einhaltung von Datenschutz entsprechend der EU-Datenschutzgrundverordnung, Jugendschutz, Kostentransparenz, Lauffähigkeit oder Qualität der App geprüft, bevor eine Veröffentlichung im Store erfolgt.
Sollten Sie in unseren FAQs nicht die Antwort auf Ihre Frage gefunden haben, können Sie sich gern direkt per E-Mail oder telefonisch an unseren Customer Service wenden. Über diesen Link gelangen Sie direkt zu den Kontaktmöglichkeiten.
Alternativ navigieren Sie in den Bereich Kundenkonto, und öffnen Sie den Reiter Service. Dort finden Sie unter Services einen Link zu den Kontaktmöglichkeiten zum Customer Service.