- Startseite
- Kontakt
Digitaler Einkaufsberater
FAQ
Digitaler Einkaufsberater
Der digitale Einkaufsberater ist ein, durch künstliche Intelligenz gestütztes, Computerprogramm, das Ihnen bei der Suche nach Produkten hilft und Ihre Fragen rund um den Einkauf bei Manufactum beantwortet.
Der digitale Einkaufsberater kann nicht nur Produktsuchen verstehen, sondern bietet Ihnen eine kompetente Einkaufsberatung über Produktempfehlungen hinaus. Beispiele für Fragen, die Sie stellen können, sind:
- "Haben Sie Herrenschuhe aus Leder in Größe 43?"
- "Wie bringe ich Ordnung ins Büro?"
- "Ich möchte mit dem Backen anfangen. Welche Produkte benötige ich?"
- "Was brauche ich für den eigenen Gemüseanbau?"
Der Einkaufsberater steht zunächst nur für Kunden in der Manufactum Shopping App zur Verfügung und kann über das Sprechblasen-Symbol am unteren rechten Rand aufgerufen werden. Wo Sie die App herunterladen können erfahren Sie hier.
In erster Linie Fragen zu unserem Produktsortiment, Empfehlungen für bestimmte Artikel, Informationen über Materialien sowie die Herkunft der Produkte. Es können aber auch Fragen rund um das Serviceangebot und die Einkaufswelt bei Manufactum beantwortet werden. Beispiele für Fragen, die Sie stellen können, sind:
- "Kann ich bei Ihnen Gutscheine erwerben?"
- "Ich suche nach einem Geschenk."
- "Haben Sie passendes Zubehör für das Kochen unter freiem Himmel?"
Wenn Sie den Hinweis auf ein technisches Problem erhalten, versuchen Sie es gerne später noch einmal.
Bei dem Hinweis "Ihre Frage kann nicht beantwortet werden" fehlt dem Einkaufsberater die notwendigen Informationen, um die Frage zu beantworten. Bitte versuchen Sie in solchen Fällen eine andere Frage. Sie können den digitalen Einkaufsberater gerne über die Feedback-Funktion bewerten und uns dabei helfen, ihn weiter zu verbessern.
Der digitale Einkaufsberater ist mit dem Manufactum Produktsortiment vertraut und kann Ihnen auf dieser Grundlage Produktberatung und -empfehlen geben. Bitte bedenken Sie, dass die Antworten, die auf künstlicher Intelligenz basieren, ungenau sein können.
Sie können den digitalen Einkaufsberater gerne über die Feedback-Funktion bewerten und uns dabei helfen, ihn weiter zu verbessern. Wenn Sie lieber menschliche Beratung wünschen, können Sie natürlich auch Kontakt mit unserem Customer Service aufnehmen.
Den Einkaufsberater können Sie jederzeit über das Schließen-Symbol minimieren bzw. ausblenden. Unsere Produkte finden Sie weiterhin wie gewohnt über die Shopsuche oder die Navigation. Über die Feedback-Funktion im Einkaufsberater können Sie uns gerne mitteilen, ob sie ihn grundsätzlich hilfreich finden oder nicht.